Rougette | Vegan marinierter Grill- und Ofentaler Paprika

#Rougette #Grillkäse #Ofenkäse #pflanzlich #vegan #wieecht

Wir kaufen im Rewe-Markt einen veganen Grillkäse der Sorte Paprika der Marke Rougette. Diese Marke stellt bislang seit Jahrzehnten Weichkäse her und bringt nun zwei vegane Grill- und Ofentaler heraus. Wir testen die Variante mit Paprika.

Produkt: Vegan marinierter Grill- und Ofentaler Paprika

Marke: Rougette

Hersteller: Käserei Champignon Hofmeister GmbH & Co. KG

Menge: 140 g

Preis: 3,49 €

Zutaten:

86 % Pflanzliche Lebensmittelzubereitung (Wasser, Rapsöl, Stärke, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Cellulose Methylcellulose; 6 % geschälte Hanfsamen, 6 % Blumenkohl, glutenfreies HAFERvollkornmehl, Salz, natürliches Aroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure)

14 % Marinade (Rapsöl, Gewürze, Kräuter, Paprika, Rapsöl (ganz gehärtet), Zucker, natürliches Aroma, Salz, Gewürzextrakt)

Aufbewahrungshinweise: Bei +2°C – +8°C mindestens haltbar bis: siehe Verpackungsaufdruck

Nährwerte pro 100 g:

Brennwert  1328 kJ / 321 kcal
Fett  29 g
– davon gesättigte Fettsäuren  2,5 g
Kohlenhydrate  13 g
– davon Zucker  1,4 g
Eiweiß  2,0 g
Salz  2,7 g

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Infos zum Produkt:

„Wir stellen unsere veganen ROUGETTE Produkte in unseren Werken in Bayern her. Wir trennen bei der Produktion aber zwischen Käse und veganen Produkten, so können wir garantieren, dass diese auch 100% vegan sind.“

Verwendung: Als Grillbeilage, in Salaten, zu Gemüse, pur oder mit Soße

Besonderheit:

  • Keine Nüsse: Unsere veganen Grill- uns Ofentaler werden ohne Nüsse hergestellt.
  • Kein Soja: Für unsere veganen Produkte werden keine Sojaerzeugnisse verwendet.
  • Kein Palmöl: Wir verzichten auf die Verwendung von Palmöl.

Hierzu der Hersteller:

Herrlich fruchtig. Der ROUGETTE Vegan Marinierter Grill- und Ofentaler Paprika punktet mit einer fruchtigen Note und zarter Konsistenz. Rein pflanzlich auf Basis von Hanfsamen und Blumenkohl: Würzig-fruchtig, perfekt abgerundet und harmonisch.“

Zuspeise:

  • Kartoffeln
  • Tofu
  • Salat

Menü:

Marinierter Grilltaler mit gefüllter Frischkäsekartoffel und Tofu

Zubereitung

Hier das Produkt, wie wir es im Kühlregal im Supermarkt vorgefunden haben.

Der Grill- und Ofentaler ist hier noch in der Folie verpackt.

Den Taler entnehmen wir, wie beschrieben, aus der Folie und geben die Marinade daraus großzügig darüber.

Die Kartoffeln kochen wir vor und legen sie in etwas Sojasoße ein, um sie dann auf dem Grillrost zu rösten.

Unsere Dinner-Tafel ist vorbereitet. Wir haben noch frische Kräuter, Krautsalat und Gemüse angerichtet.

Die vorab in der Grillschale eingelegten Taler geben wir auf den heißen Grill.

Nach ca. 5 Minuten wenden wir den Taler und grillen ihn weitere 5 Minuten weiter. Dann erst nehmen wir die Schale vom Grill und genießen den pflanzlichen Grillkäse noch ganz heiß.

Hier ist der angerichtete Teller zu sehen.

Vielleicht hätte der Grilltaler noch einen Ticken länger auf dem Grill bleiben können. Aber unsere Neugierde lässt dies einfach nicht zu. ツ

So appetitlich sieht der Käse-Taler angerichtet auf dem Teller aus. Für die Verkostung genießen wir den Käse ganz pur. Des späteren haben wir noch einige Dips dazu gereicht, was auch in der Kombination ganz wunderbar geschmeckt hat.

Schneiden lässt sich der Grillkäse-Ersatz übrigens ganz leicht und ist damit auch gut mit der Gabel aufzuspießen.

Fazit: Der Käsegeschmack ist beim ersten Bissen schon fast erschreckend echt. Wir müssen zweimal kosten, um das Produkt tatsächlich realisieren zu können. Die Konsistenz ist etwas fester als bei einem „echten“ Grillkäse, was der Verköstigung nicht im Wege steht. Der Geschmack ist würzig und sehr passend. Wir sind nach ersten Zweifeln total überrascht und auch überzeugt vom veganen Grill- und Ofenkäse der Sorte Paprika. Unfassbar gut und nahe am Originalprodukt. Probiert es aus und berichtet uns gerne.

0