Das sind wir

#Kennenlernen #Persönlichkeit #Menschsein #Charakter #Selbst #Liebe

Hallo und ein ♥-liches Willkommen, wie schön, dass Du hier vorbei schaust. Hier schreibt zum einen Niki, ein Freigeist voller Emotionen und Inspirationen im Hinblick auf unser aller Wohl und das von unseren Mitlebewesen die Tiere.

Und Jens, der IT-Profi und Kümmerer meiner Homepage-Vorstellungen, der hier seine Energie der pflanzlichen Verkostung zollt und sich privat gerne den Themen der Politik widmet.

Wir sind zwei verliebte Menschleins, die Euch gerne an unserem Leben und Alltag teilnehmen lassen möchten und hoffen, dass ihr dadurch Inspirationen und Impulse erlangen werdet.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, heißt es doch im Volksmund. Und das tut es. Zumindest in der Interpretation dieses Gemäldes unserer Persönlichkeit von unseren drei jungen und kreativen Künstlern aus der Familie. Danke hierfür!

Auf unserem Blog findet ihr unsere eigenen persönlichen Gedankengänge zu Themen rund um Umwelt-, Natur- und Tierschutz, als auch Erfahrungswerte aus meinem pädagogischen und kreativen Arbeitsfeld. Meine Einstellung dazu ergibt sich aus Erlebnissen durch den beruflichen Alltag: Zu wenig werden hier die Prozesse von körperlicher Gesundheit in Bezug auf Nahrung, Miteinander, Alltagsgegenständen und Materialien gesehen. Um dem entgegen zu wirken, versuche ich alternative Antworten zu finden, was nicht immer funktioniert, aber der Weg ist das Ziel und die Beständigkeit die Lösung.

Den pädagogischen Bereich kann ich als anerkannte Erzieherin mit meinen Erkenntnissen füllen und möchte Euch dadurch Inspiration für Euren Alltag mit den Zwergen schenken. Durch die Fortbildung zur Tierschutzpädagogin kenne ich die Zusammenhänge im Umgang mit Tieren und die Bedeutung dessen in der kindlichen Entwicklung.

Im kreativen Bereich bin ich als ausgebildete Grafik-Designerin zuhause und versuche hier meine Überlegungen und Vorstellungen einer besseren Welt in Bilder und Texte zu verfassen, um Menschen damit zu erreichen. Um Funken zu sprühen, denn das tägliche Leid unserer Mitlebewesen die Tiere ist nicht in Worte zu fassen. Es ist unsagbar schlimm, was diese armen Seelen im Hintergrund jeden einzelnen Tag erleiden müssen ohne dass wir es mitkriegen und mehr dagegen tun können, als auf Fleisch und tierische Produkte zu verzichten. Mit diesem Schritt über die Ernährung wäre auch den Menschen in den dritte-Welt-Ländern unendlich geholfen und sie hätten Wasser und Nahrung ausreichend zu Verfügung.

Es ist der komplexe Zusammenhang von allem, der letztendlich zum Guten für uns allen führt. Schon Laotse stellte fest, dass wir selbst den Erfolg zustande bringen. Somit werden wir alle zusammen gemeinsam die Zukunft positiv und für alle Lebewesen ethisch vertretbar gestalten können, wenn wir es wollen.

Im Leckerschmecker-Bereich habe ich die liebevolle Unterstützung meiner lieben Seelenhälfte und geliebten Traummanns, der mir in unserer Herzschatz-Versuchsküche mit Rat und Tat zur Seite steht und wohlwollend den Verkoster mimt. Gerne nenne ich Ihn auch den “Gemüsekobold”, weil er in den Kochprozessen nicht wegzudenken ist. Spannend auch im Convenience-Bereich, weil er Produkte einfach besser bewerten kann, wenn es gerade auch um Geschmacksannäherungen bei Originalprodukten geht.

Wir sind gegenüber den Firmen aus dem Convenience-Bereich objektiv und fair. Das ist uns wichtig. Wir testen außerdem frei und unabhängig gegenüber jeglichem Unternehmen. Wir erlauben uns hier keine Vorurteile zwecks Religionszugehörigkeit, Glaube oder Firmenphilosophien. Jeder kann sich ein Bild davon machen und selbst entscheiden was er möchte oder nicht. Deshalb handeln wir neutral und in unserem Sinne. Gerne können sich die Produkthersteller bei uns melden, wenn sie mit der Einschätzung und Beurteilung nicht konform sind. Wir nehmen den Artikel dann selbstverständlich von unserer Seite. Seit 2016 haben wir aber nur positives Feedback zu unseren Veröffentlichungen erhalten, das macht uns glücklich.

Unser Haustiger die Lillyfee hat uns am 14.12.2021 verlassen. Wir mussten sie gehen lassen, um sie vor den Schmerzen zu bewahren. Vielleicht bin ich irgendwann einmal in der Lage, meine Gedanken darüber zu teilen. Momentan ist das noch nicht möglich.

Aus Datenschutz-rechtlichen Gründen, gibt es bei uns leider keine Kommentarfunktionen unter den Beiträgen.

Weil wir möglichst wenig mit der Umsetzung der DSGVO zu tun haben möchten, verzichten wir auf die Kommentarfunktion und ein Kontaktformular. Wie Ihr sicher alle wisst, ist die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten, dazu gehört auch die IP-Adresse, ein rechtlich ganz heikles Thema. Um Konflikte mit dem Gesetz auszuschließen, haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Aus Sicherheitsgründen für unsere Besucher und uns selbst. Wir haben hier auch Unterstützung von unserem Anwalt.

Ihr könnt uns aber auch jederzeit über unsere Schneckenpost erreichen. Da sind wir bis dato auch im steten Kontakt mit Euch. Danke dafür! Nichtsdestotrotz freuen wir uns immer über ein “Herzchen” nach dem Lesen. ♡

Viel Freude beim Schmökern und Entdecken.

Liebe Grüße

Niki + Jens ★

3