Osterlamm

#Ostern #Schafe #Liebe #Sanftmut #Unschuld #Tod #Mord #Qual #Trauer 

Heute entdecken wir es: Unser persönliches Liebes-Schaf, ein Lamm, mit einem Herz auf seinem Bäuchlein. Wir sind so entzückt und erfreuen uns voller Glück daran. Auf einer großen Wiese, im blütenreichen Meer aus Bäumen, grast es hier mit all den anderen friedlichen Tieren. Sie verspeisen das Gras und lassen sich durch uns nicht beirren. Unermüdlich, wie wenn sie das Leben daraus trinken, vertilgen sie einen Grasbüschel nach dem anderen. Märchenhaft.

Ein grauer Esel begleitet die anmutigen Tiere, während der Hund die Herde zu leiten scheint. Den Schäfer nehmen wir nicht wahr. Er hält sich im Hintergrund.

Eine malerische Idylle voller Friede, Liebe und Glück, wenn…

 

…ja, wenn uns die Gedanken zur Realität nicht einholen würden. 

Denn gerade jetzt zu Ostern, verspeisten Menschen wieder mehr Lämmer denn je.

Tiere, die jünger als ein Jahr sind. Das müsst ihr Euch mal vorstellen: Es sind Babys. Ein Lamm symbolisiert Verletzlichkeit und Unschuld und steht im christlichen Glauben für das Lamm Gottes. Auch wenn die armen Tiere hierzulande eher seltener geopfert werden, sind sie bis heute dem Osterfest zugeordnet und werden deshalb vielfach verspeist.

Da die Nachfrage aber vor allem nach billigem Lammfleisch aus deutscher Produktion nicht gedeckt werden kann, stammt der größte Teil von besonders in Discountern angebotenem Lammfleisch aus dem Ausland. Also nichts mit idyllischer Kurzlebigkeit auf einer saftig grünen Wiese wie bei unserer heutigen Begegnung.

Streicht diesen Gedanken und blickt der Realität ins Auge. Zu lange macht sich der Großteil der Menschheit schon etwas vor. Zu lange verdrängt der Einzelne die Herkunftsgeschichte des toten Fleisches auf seinem Teller.

Brauchst Du ein unschuldiges Schaf | ein Lamm auf Deinem Teller?

Brauchst Du überhaupt, etwas tierisches in deiner Ernährung zum Überleben?

Die Antwort lautet: Nein!

Ostern ist vorbei und ich traue mich fast kaum, mir vorzustellen, was unsere armen Mitgeschöpfe die letzten Wochen für Qualen ertragen mussten. Deshalb wählt auch ihr bitte die pflanzenbasierte, tierleidfreie Nahrung, OHNE Tierfleisch und OHNE Tierleidprodukte. Für immer!

Weniger ist mehr und ein guter Essenszubereiter zeigt vor allem in den Gerichten sein Können, welche so wenig Zutaten als nötig beinhalten. Minimalismus par excellence.

Nur ein tierleidfreies Osteressen ist mit dem christlichen Glauben zu vereinbaren und beschert Euch Friede, Liebe und Gesundheit. Überleben werdet ihr es ohne Tierkadaver zu 100% und ihr werdet zusätzlich eine noch nie empfundene Energie und Gesundheit verspüren. Versprochen.

Fazit: Tiere sind nicht zum Essen da. Wer die Tierqualindustrie nicht unterstützen möchte, sollte sein „Osterlamm“ lieber aus einem süßen Hefeteig backen als gequält aus der Tiefkühltruhe des nächstbesten Discounters zu kaufen. Und auch der Metzger Eures Vertrauens streichelt seine Lämmer nicht tot. Auch sie erfahren Mord zwecks Fleischeslust. Und das passt nicht mehr in die heutige Zeit. Ändert Euer Leben und schenkt und erfahrt Liebe in allen Belangen.

0