VEGETARISCH LECKER | Bio Veggie Hack

#Vegetarischlecker #vegan #tierleidfrei #Hack #Bolognese #Aldisüd #Family

Schon vor unserer Urlaubsreise landet das vegane Hack von Aldi in unserem Einkaufswagen. Deshalb kommen wir heute nicht drum rum, dieses zu testen. Wir möchten eine Bolognese-Soße daraus zaubern und mit Zuchininudeln servieren.

Produkt: Bio Veggie Hack

Hersteller: Vegetarisch lecker

Gekauft: Aldi Süd

Menge: 200 g

Preis: 1,79 Euro

Zutaten:

  • Gehacktes Sojaeiweiss (Trinkwasser, Sojabohnen*) 71%
  • Sojasoße (Trinkwasser, Sojabohnen*, Meersalz, Weizen*)
  • Sonnenblumenöl*
  • Rohrohrzucker*
  • Meersalz
  • Gewürze*
  • Kräuter*
  • Hefe*

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Nährwerte pro 100 g:

Brennwert  929 kJ / 222 kcal
Fett  13 g
– davon gesättigte Fettsäuren  g
Kohlenhydrate  7,3 g
– davon Zucker  4,8 g
Eiweiß  19 g
Salz  2 g

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Information vom Hersteller:

“Für unser wachsendes und vielfältiges Angebot an veganen Produkten kürte die Tierrechtsorganisation PETA uns und ALDI Nord im Juni 2020 mit dem „Vegan Food Award 2020“ zum „Vegan-freundlichsten Supermarkt“.
Bei der Beurteilung sind Tierschutz, Gesundheit und Umweltschutz der Marke bzw. des Unternehmens von Relevanz. In Bezug auf die veganen Lebensmittel müssen diese durch Geschmack, Innovation und Nachhaltigkeit überzeugen.

Mit dem Preis würdigte PETA auch unsere Kooperation mit der Organisation Veganuary sowie die Teilnahme an der gleichnamigen Initiative im Januar 2020. Ziel der Initiative war es, möglichst viele Menschen dazu zu motivieren, eine rein pflanzliche Ernährung für sich auszuprobieren.

Nachdem wir bereits 2019 den Award für unsere Veggie Fischstäbchen als bester veganer Fisch erhalten haben, wurde dieses Jahr unser ganzes veganes Sortiment und unser Engagement zum Ausbau der pflanzlichen Produktvielfalt geehrt. Der Award bestärkt uns darin, mit unseren Maßnahmen weiterzumachen und unser Sortiment an rein pflanzlichen Produkten entsprechend der Bedürfnisse unserer Kunden weiter auszubauen.

Auch mit veganen Produkten sollen unsere Kunden Abwechslung bei Ihren Speisen erhalten und Köstlichkeiten genießen können. Zugleich wollen wir mit unserem rein pflanzlichen Angebot auch denjenigen attraktive und schmackhafte Alternativen anbieten, die nicht gänzlich auf Fleisch verzichten, aber ihren Konsum reduzieren möchten und sich auch gerne vegan ernähren.”

Also testen wir das vegane Hack von Aldi Süd. Legen wir los.

So sieht das Hack noch im rohen Zustand aus.

Zuvor probieren wir das Hack pur, also ungekocht. Es ist würzig und lecker im Geschmack.

Zu unserer veganen Bolognese möchten wir wie vorab schon angekündigt Zucchini-Nudeln servieren.

Ein kleiner Hinweis: Nach dem spiralisieren der Zucchini bleibt immer ein Rest übrig. Bitte liebe Leute, schmeißt diesen nicht weg, sondern schneidet  die Reste des Gemüses wie wir für den Beilagensalat klein.

Außerdem kochen wir einen Topf Hirse, zwecks der darin enthaltenen Mineralien für unsere Haare und Nägel.

Die Paprika schneiden wir für den Salat zurecht. Das weitere Gemüse wie Frühlingszwiebeln, Zwiebeln und Tomaten zerkleinern wir, um es in der Pfanne zur Vorbereitung auf die Bolognese-Soße anzubraten.

Nach ein paar Minuten geben wir das Hack hinzu….

…und vermengen es langsam mit dem vorbereiteten Gemüse.

Nach dem Zerkleinern des Hackfleisches kommt Tomatensugo dazu und wir würzen mit Kräutern und Rotwein etwas nach.

Die Zucchini lassen wir ein paar Minuten in der Bolognese-Soße mitköcheln, damit sie etwas weicher und sämiger wird.

Wir richten unser Essen zusammen mit den Zucchininudeln und der Hirse an.

Serviert mit einem Salat ein ganz wunderbares Gericht.

Fazit: Irgendwie schmeckt es wie tierische Bolognese, aber ohne Leid. Also wenn das nicht überzeugt. Aber auch für ein schnelles Essen, absolut geeignet.  Daumen nach oben. Go vegan. 

0