Planted | Planted.chicken – Kräuter & Zitrone Marinade

#Planted #wieHühnchen #pflanzlich #vegan #ausErbsen #leicht #lecker

Wir entdecken die Planted.chicken – Kräuter & Zitrone der Firma Planted Foods GmbH und werden sie gerne testen.

Produkt: Planted.chicken – Kräuter & Zitrone

Firma: Planted Foods GmbH

Menge: 400 g

Preis: 3,99 €

Zutaten:

  • Wasser
  • Erbsenprotein 26%
  • Marinade 20% (Rapsöl, Zitronensaft, SENF, Gewürze, Salz, Kräuter, Zitronenschale)
  • Erbsenfasern
  • Rapsöl
  • Vitamin B12

Allergiker-Information: Kann Spuren von WEIZEN enthalten.

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Hierzu der Hersteller:

„Planted.chicken Kräuter & Zitrone ist eine frische, kulinarische Leinwand, auf der du dich mit deinen Ideen und ganz nach deinem Geschmack austoben kannst.“

Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und legen los in unserer Herzschatz-Küche.

Hier das Zitronen-Hähnchen noch in der Originalverpackung mit geöffnetem Deckel.

Dazu schneiden wir uns Gemüse wie Rote-Beete, Karotten und Zucchini klein, von welchem wir einen Teil zu einer fruchtigen Marinade pürieren, bestückt mit Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen und Hanfsamen.

Dann köcheln wir uns Rosenkohl in einer Gemüsebrühe vor, lassen ihn etwas auskühlen, um ihn dann zu halbieren. Auch schneiden wir Zwiebeln in feine Würfel. Gemeinsam lassen wir die beiden in der Pfanne anbraten.

Passend zu unseren wie-Kräuter-Zitronen-Hähnchen verfeinern wir unseren Salat mit dem Saft von einer Orange.

Zu den schon brutzelnden Rosenkohlhälften geben wir die planted.chicken hinzu und wärmen sie gut auf. Der Hersteller empfiehlt Pflanzenöl in einer Pfanne zu erhitzen und die Chicken 3-5 Min. goldbraun anzubraten.

Unser Ergebnis verfeinern wir noch mit einem Hauch von Hefeflocken.

Auf dem bunten Salat angerichtet ein kleines großes Träumchen. ツ

Fazit: Insgeheim kann ich die planted.chicken Kräuter & Zitrone ja pur aus der Verpackung naschen, so lecker schmecken sie. Aber da mein Herr Gemahl auf meine und Eure Gesundheit bedacht ist, empfehlen wir Euch selbstverständlich die Zubereitungsmethode des Herstellers. Ein feiner zitroniger Geschmack mit toller Konsistenz erwartet Euch. Empfehlenswert von uns. Daumen nach oben.