Mein Veggie Tag | Veganer Räucherlachs

#Veggie #Tag #Räucherlachs #ohneFisch #pflanzlich #vegan

Wir testen heute den veganen Räucherlachs der Marke Mein Veggie Tag vom Aldi Süd.

Produkt: Veganer Räucherlachs

Marke: Mein Veggie Tag

Hersteller: Könecke Fleischwaren

Gekauft: Aldi

Menge: 80 g

Preis: 1,99 €

Zutaten:

  • Trinkwasser
  • modifizierten Stärken (6%)
  • Trehalose
  • Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Konjak
  • Speisesalz
  • Reismehl (1,5%)
  • Reisprotein (1,2%)
  • Rapsöl (1%)
  • natürlichen Aromen
  • gepufferter Branntweinessig (Brantweinessig, Säureregulator: Natriumcarbonat)
  • färbenden Lebensmittel: Paprikasaftkonzentrat, Rote-Beete-Saftkonzentrat, Bockshornkleeextrakt
  • Farbstoff: Paprikaextrakt
  • Maisstärke
  • Festigungsmittel: Kaliumchlorid
  • Buchenholzrauch

Allergiehinweis: Laut Hersteller kann das Produkt Spuren von , Hühnerei, Lupine, Milch, Senf, Sellerie und Sojaeiweiß enthalten.

Nährwerte pro 100 g:

Brennwert  282 kJ / 67 kcal
Fett  1 g
– davon gesättigte Fettsäuren  0,4 g
Kohlenhydrate  12 g
– davon Zucker  3,5 g
Eiweiß  1 g
Salz  2,2 g

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Hierzu der Hersteller:

„Vegan ist kein Lifestyle, sondern auch lecker. Und dank der großen Auswahl kommt auch keine Langeweile auf. Bei ALDI SÜD findest du von Räuchertofu, über Soja-Granulat bis zu Mandel-, Soja- oder Haferdrinks alles, was du für eine Ernährung frei von tierischen Produkten brauchst. Denn vegan ist für uns mehr als nur ein Trend! In den Regalen deiner ALDI SÜD Filiale warten auch leckere Ersatzprodukte, mit denen du deinen Speiseplan kinderleicht ohne Tierprodukte gestaltest. Hallo, vegan – willkommen im Alltag!“

Lasst uns loslegen.

Hier liegt der Lachs noch in seiner Originalverpackung.

Aufrollen funktioniert tatsächlich 1 A.

Wir bestreichen unsere Cracker mit Butter, belegen sie mit den Lachsstreifen und toppen sie noch mit frischem Meerrettich. Naja sagen wir, frischen zubereitetem Meerrettich aus dem Glas. Aber vegan.

Angerichtet wirklich wunderschön!

Hier aufgespießt und geschnitten: wie echt!

Fazit: Aldis veganer Räucherlachs schmeckt für uns perfekt und ist ein gelungenes veganes Ersatzprodukt wenn es um das Thema Lachsersatz geht. Der Geruch, die Konsistenz…. manches Mal fragen wir uns, wieso überhaupt noch tierische Produkte benötigt werden. Hier liegt die Alternative vor uns! Lasst es uns kaufen und den bezaubernden Fischen ihre Freiheit lassen. Daumen nach oben.

0