Like Meat | Like Chicken

#likemeat #LikeChicken #tierleidfrei #vegan #OhneFleisch #Hauptmahlzeit #Proteine

Wir kaufen uns von Like Meat die tierleidfreie Like Chicken Hähnchenart. Genau auf diesen Test hat die Herzschatzküche heute richtig Lust. Da der Hunger nicht allzu groß erscheint, möchten wir einen leichten Salat á la tierleidfreien Hähnchen zaubern. Klingt irgendwie seltsam. Aber egal wie dieses pflanzliche Produkt auch genannt wird, es ist tierleidfrei, vegan und soll uns im Geschmack überzeugen. Alles andere interessiert uns nicht.

Produkt: Like Chicken

Hersteller: Like Meat

Inhalt: 180 g

Preis: 2,99 €

Zutaten:

  • Wasser
  • Sojaproteinkonzentrat* 27%
  • Sonnenblumenöl*
  • natürliches Aroma
  • Salz
  • Maltodextrin*
  • Gewürze (Paprika*, Pfeffer*, Ingwer*, Zwiebel*, Muskatnuss*, Muskatblüte*, Kardamom*, Knoblauch*)

*aus kontrolliert ökologischem Anbau (EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft)

Nährwerte pro 100 g:

Brennwert  510 kJ / 120 kcal
Fett  2,9 g
– davon gesättigte Fettsäuren  0,3 g
Kohlenhydrate  1,8 g
– davon Zucker  0,6 g
Eiweiß  18 g
Salz  0,6 g

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Beschreibung Hersteller:

“Like Chicken – leckeres veganes Hähnchen aus Bio-Soja. Stell Dir vor, wie du in ein zartes, saftiges Stück Hähnchen beißt … klingt gut? Das geht noch besser – mit unserem veganen Soja-Hähnchen aus Bio-Soja. Jeder Biss besitzt die vertraute Textur und den authentischen, würzigen Geschmack des Originals. Nur eben ganz ohne Fleisch, dafür aber gut für die Umwelt und für dich. Dank des hohen Gehalts an pflanzlichen Proteinen und Ballaststoffen eignet sich das vegane Like Chicken perfekt als Hauptmahlzeit. Zum Beispiel als Geschnetzeltes. Und als Topping für Salate. Und in Wraps. Und in Frikassee. Und, und, und.

  1. Rein pflanzlich
  2. Proteinreich
  3. Ballaststoffreich
  4. Glutenfrei
  5. Bio zertifiziert
  6. Aus gentechnikfreiem Soja”

Legen wir los.

Hier noch in der Originalverpackung.

Also ganz ehrlich: Ich verputze diese Proteinbombe auch pur, mit Senf. Für Picknicks also optimal geeignet. Heute jedoch möchten wir damit einen ganz wundervollen Salat zubereiten und braten die Fake-Fleischstückchen bedachtsam in der Pfanne an.

Den Salat bereiten wir parallel zu.

Das Like Chicken Fleisch braten wir in der Pfanne an.

Wenn sich jemand bei solchen Bildern echauffiert, dann kommen wir mehr als klar damit. Denn leider rechtfertigt der Wissenshintergrund der Haltungsbedingungen der Nutztiere, das nicht für jeden.

Und zur Frage:Warum konsumiert ihr überhaupt tierleidfreies Fleisch, wenn ihr es grundsätzlich verweigert?” Ist unsere Antwort: “Weil wir es wollen und können.” Mehr nicht. Jeder kann das selbst entscheiden.

Angerichtet auf dem Salat bekommen wir richtig Lust darauf.

Mit Sprossen und Bruschetta ein Gedicht.

Fazit: Wir mögen und vertragen diese Form von Sojaprodukt sehr gut. Falls ihr grundsätzlich keine Probleme mit Soja habt, testet es einfach aus. Ansonsten tastet Euch heran. Die Hähnchenstückchen sind bissfest, aber zart und sehr vorsichtig gewürzt. Wir mögen es und geben den Daumen nach oben für eine Kaufempfehlung. Go vegan for ever.

0