dmBio | Grilltofu Rosso

#dmBio #Grilltofu #Rosso #Tomate #Basilikum #pflanzlich #vegan #Grillen #Family

Der Herzschatzkobold entdeckt ihn: Den für uns neuen Grilltofu Rosso Tomate & Basilikum der Marke dmBio.

Uns gefällt ganz arg der Einsatz von Bio-Sojabohnen aus Österreich. Hier kann auch der letzte Vegan-Gegner seine Argumente gegen den Raubbau und die Zerstörung des Regenwaldes zurückziehen, da sie bei diesem Produkt nicht stattfinden. Wobei auch das nicht stimmt, weil die Befürworter dieser These nicht berücksichtigen, dass der meiste Anbau der Sojabohnen dort, der Herstellung von Tierfutter gezollt ist. Wie man es auch sehen möchte, finden wir die Sojabohne aus Österreich stark!

Produkt: Grilltofu Rosso Tomate & Basilikum

Marke: DM

Preis: 2,45 €

Menge: 200 g

Zutaten: 86% Tofu Natur* (Wasser, 20% SOJABOHNEN*, Gerinnungsmittel Calciumsulfat), 4,6% Tomaten* getrocknet, Sonnenblumenöl*, Salz, 1,3% Basilikum*, Knoblauch*, Paprikaextrakt*

*aus biologischer Landwirtschaft

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Produktbeschreibung des Herstellers:

  • Mit Bio-Sojabohnen aus Österreich
  • Vegan

„Unser dmBio Grilltofu Tomate & Basilikum hat eine frische mediterrane Note und eignet sich perfekt zum Grillen und Braten. Dm-Artikelnummer: 739567.“

Hier zu sehen noch in der Originalverpackung.

Wir werden den Grilltofu Rosso, wie vom Hersteller gedacht, auf unserem Grill zubereiten und parallel dazu Bohnengemüse vorbereiten.

Gegrillt sieht der Tofu auf den Bildern fester und kompakter aus, als es der Wirklichkeit entspricht.

Vielleicht könnt ihr an den folgenden Bildern erkennen, wie zart er im Inneren ist.

Hier überbäckt der Zauberwaldkobold den Grilltofu mit pflanzlichem Käse und gibt noch Zwiebelstreifen darüber.

Dazu gibt es bei uns wie immer saftige Greens in Form von frischen Salaten.

Fazit: Ganz ehrlich: Geschmacklich zum reinlegen und die Zusammensetzung der Nährwerte entspricht unseren Vorstellungen. Für uns ein gelungenes Produkt und wir werden es wieder kaufen. Daumen nach oben.