Wheaty | Vegane Chorizo Bratwurst

#Wheaty #tierleidfrei #pflanzlich #vegan #palmölfrei #feurig #deftig #Alternative

Von  Wheaty gibt es die vegane Version der Chorizo- Bratwurst. Es ist eine grobwürzige Wurst, welche speziell für Eintöpfe oder andere Spezialitäten gereicht wird. Da ich als Jugendliche mit 15 Jahren aufgehört habe Fleisch zu essen, kann ich um den Geschmack der nachgemachten Wurst – oder Fleischsorten nicht urteilen. Tatsächlich kann ich lediglich den aktuellen Geschmack wiedergeben.

Deshalb ziehe ich meinen lieben Mann zu Rate, der mich am Ende mit dem Fazit zur Geschmacklichkeit unterstützt.

Produkt: Vegane Chorizo Bratwurst

Hersteller: Wheaty

Menge: 130 g

Preis: 2,99 €

Zutaten: Seitan* (Wasser, WEIZENeiweiß*) 64%, Paprika rot*, Kokosfett*, Zwiebeln*, Hefeextrakt*, Gewürze* (enthält SELLERIE* und SENF*), Steinsalz, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*, Buchenholzrauch.

* = aus kontrolliert biologischem Anbau.

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Hersteller:

„Spanisches Flair bringt unsere Chorizo-Bratwurst in die vegetarische Naturkostszene: deftig, pikant, vollmundig! Herzhafter Biss durch eine grobe Konsistenz! Verwendung: Anbraten in Pfanne oder auf dem Grill! Aber auch „am Spieß“, in Eintöpfen, Tortilla, Reis, Nudeln, und Bratkartoffeln! Wheaty-Produkte sind generell gefrier-auftau-stabil.“

Zubereitung

Kaum aus der Verpackung befreit, schneiden wir die beiden Chorizos in dünne Scheiben.

Wir möchten die vegane Variante der Chorizo-Bratwurst in einer Gemüsepfanne mit Zwiebeln, Champignons, Paprika, Aubergine und Grünkohl anrichten. Dazu haben wir das Gemüse kräftig angebraten und die Wurst darin erhitzt.

Dann haben wir die in Streifen geschnittenen Chorizos unserer angerichteten Gemüse-Soße beigemischt.

Mit etwas Spinat und Süßkartoffelpommes ein Gedicht.

Dazu gibt es frisches, saftiges Gemüse. Natürlich roh.

Fazit: Erworben haben wir das Produkt im Bioladen in Stuttgart. Geschmacklich kann die Chorizo wirklich mithalten, denn sie ist gut gewürzt, feurig jedoch nicht zu scharf. Das Produkt würden wir jederzeit wieder kaufen. Eine tolle Chorizo-Alternative. Daumen nach oben.