Mein Veggie Tag | The Wonder Cevapcici

#MeinVeggieTag #Cevapcici #pflanzlich #vegan #Grillen #Family #füralle

Wir testen die The Wonder Cevapcici der Marke Mein Veggie Tag und erwerben sie im Aldi Süd. Es handelt sich um vegane Hackfleischröllchen auf Basis von Sojaprotein

Produkt: The Wonder Cevapcici

Erzeuger: ALDI Eigenmarke

Marke: Mein Veggie Tag

Menge: 240 g

Preis: 2,49 €

Zutaten: Trinkwasser, 11% texturierte sojaproteinhaltige Mischung (76% Sojaproteinisolat, Maisstärke), 9% texturiertes Sojaproteinkonzentrat, Kokosöl, Säureregulatoren (Kaliumlactat, Natriumacetate), Aromen, Gewürze, Verdickungsmittel (Methylcellulose), Speisesalz, Dextrose, Flohsamenschalen, Inulin, Rote Bete Extrakt, Paprikaaroma, Kräuter, Pfefferextrak, Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat)

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Hersteller: 

„Bitte beachte, dass diese Aktionsartikel im Gegensatz zu unserem ständig verfügbaren Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.“

Zubereitung

Hier liegen die pflanzenbasierten Cevapcici noch in der Originalverpackung, mit bereits entfernter Verpackungs-Oberseite. Schon beim Öffnen riecht es nach Sojaprotein und Gewürzen.

Wir schneiden uns rote Zwiebeln in Ringe, um sie auf dem Grill in einer hitzebeständigen Schale zu rösten.

Eigentlich würde zu diesem Essen ein frisches Baguette passen. Da wir aber nur Vollkornbrot im Hause haben, bestreichen wir dieses mit einer Öl-Kräuter-Marinade und grillen es knusprig an.

Dann geht es auch für die Cevapcici auf den Grill.

Die Wonder Cevapcici auf jeder Seite ca. 2-3 Minuten durchbraten. Wir wenden sie mehrmals.

Mit einem Zitronen-Tsatziki-Dip und Gurkensalat anrichten.

Schneiden lassen sich die Cevapcici sehr leicht und sind auch im Innern äußerst saftig.

Fazit: Wir hatten schon einmal den Genuss von pflanzenbasierten Cevapcici und waren geschmacklich auf das Produkt vorbereitet. Die Würzung ist absolut gerechtfertigt, auch wenn wir keinen Vergleich mit dem Tierqualprodukt machen. Innen wie schon gesagt, saftig und allgemein sehr zart. So kann keine Knusprigkeit festgestellt werden. Probiert es aus. Daumen nach oben.