Bedda | Röllchen Toskana

#Bedda #Röllchen #WieFrischkäse #Gewürze #pflanzlich #vegan

Wir testen die Röllchen Toskana der Marke Bedda und sind gespannt, ob wir im Streichcreme-Himmel landen werden.

Produkt: Röllchen Toskana

Marke: Bedda

Inverkehrbringer: ethiconomy services gmbh

Menge: 100 g

Preis: 1,99 €

Zutaten:

  • Wasser
  • Kokosfett ungehärtet
  • Maltodextrin
  • Inulin
  • modifizierte Stärke
  • Verdickungsmittel (Carragen
  • Agar-Agar
  • Johannisbrotkernmehl)
  • 2,5% MANDELPROTEIN
  • 2,5% Paprikagranulat
  • Speisesalz
  • Säuerungsmittel: Citronensäure
  • Festigungsmittel: Kaliumchlorid

Dieses Produkt ist frei von Soja, Laktose und Gluten.

ALLERGIEHINWEIS: Dieses Produkt enthält Mandeln.

KÜHLWARE: Bitte zwischen 2°C und 7°C lagern.

Nährwerte pro 100 g:

Brennwert  1433 kJ / 346 kcal
Fett  29,5 g
– davon gesättigte Fettsäuren  26,3 g
Kohlenhydrate  16,5 g
– davon Zucker  1,7 g
Eiweiß  2,9 g
Salz  1,0 g

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Hierzu der Hersteller:

“Röllchen Toskana – Veganer Brotaufstrich. So schmeckt Italien – bei unseren veganen Röllchen Toskana kommt Urlaubsfeeling auf. Mit mediterranen Kräutern und sooo streichzart!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Mit unserer veganen Frischkäse-Alternative in der Rolle fühlst du dich das ganze Jahr wie unter der Sonne der Toskana.”

Wir freuen uns darauf.

Im oberen Bild liegt das Röllchen Toskana noch in seiner Originalverpackung. Darunter dann bereits geöffnet, um einen ersten Blick auf das Produkt zu erhaschen.

Beim Schneiden fühlt sich das Röllchen relativ weich an, so wie wir es uns für eine Streichcreme gerne wünschen würden.

Getestet werden die bedda Röllchen Toskana mit frischem Gemüse und Brötchen.

Durch die cremige Konsistenz ist der Brotbelag deshalb relativ fix aufgetragen und verteilt und dem Verzehr steht nichts mehr entgegen.

Hoffentlich ist die Cremigkeit auf dem Bild zu erkennen.

Fazit: Die ersten Bissen der Bedda Röllchen Toskana empfinden wir ungewöhnlich, bis fremd, weil die Intensität der mediterranen Würzung sehr stark heraussticht. Die Konsistenz ist cremig, fast schon fluffig und relativ weich. Mein lieber Mann war nicht so mutig heute und hat nach ein paar Probierhappen aufgegeben. Da ich selbst dem Produkt eine Chance geben wollte habe ich weiter gegessen und kann sagen, dass mir der “gerollte Frischkäse” ganz gut gefällt. Beim nächsten Mal werden wir eine andere Sorte testen, denn die Konsistenz passt sehr gut. Daumen nach oben.

0