GAZI | Tofu-Omelette Tomate

#Gazi #Tofu #Omelette #Tomate #pflanzlich #vegan #sommer #grillen #mediterran

In Langgöns Hessen erwerben wir im dortigen Rewe das Bio-Tofu-Omelette Tomate der Marke GAZI und möchten es gerne testen.

Produkt: Bio Tofu-Omelette Tomate

Marke: GAZI Bio

Hersteller: garmo AG

Menge: 180 g | 2 Stück

Preis: 4,49 €

Zutaten:

  • Tofu* 73% (Sojabohnen* 36,5%, Wasser)
  • Tomatenpüree* 20%
  • Sonnenblumenöl*
  • körnige Gemüsebrühe* (Salz, Reismehl*
  • getrocknetes Gemüse* in veränderlichen Gewichtsanteilen [Zwiebeln*, Sellerie*, Karotten*, Lauch*, Petersilie*]
  • Miso-Würzpaste auf Basis von Soja* und Reis* [Sojabohnen*, Reis*, Wasser, Salz]
  • Hefeextrakt*
  • natives Olivenöl extra*
  • Gewürze*)
  • natives Olivenöl extra*
  • Oregano* 0,2%.

*Aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

Ohne Zuckerzusatz. Zutaten enthalten von Natur aus Zucker.

Allergene & Unverträglichkeiten: Sellerie, Sojabohnen

Nährwerte pro 100 g:

Brennwert  725 kJ / 174 kcal
Fett  11 g
– davon gesättigte Fettsäuren  1,7 g
Kohlenhydrate  4,6 g
– davon Zucker  1,4 g
Eiweiß  13 g
Salz  1,3 g
Ballaststoffe  2,4 g

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Hierzu der Hersteller:

„Natürlich mediterraner Geschmack – Bio & 100% pflanzlich! Das GAZİ Tofu-Omelett Tomate – tomatiger Genuss, verfeinert mit mediterranem Oregano. Innen soft, außen knusprig-kross und ohne Zusatz von Zucker. Hergestellt mit sorgfältig ausgewählten Rohstoffen. Perfekt als Beilage zu Gemüse oder als Hauptkomponente in einem Burger.“

Wir sind gespannt.

Die beiden Omeletts sind einzeln verpackt, weshalb auch nur eines der beiden zubereitet werden könnte.

Eine hübsche Verpackung, die möchten wir Euch nicht vorenthalten. Das ist die Rückseite. Die Message lautet darauf: Der Koala ist das einzige Säugetier, das sich ausschließlich von Eukalyptusblättern ernähren kann – ihm reicht also die reine Pflanzenkraft zum Leben. Think about it!

Wir werden zu unserem Omelette viel frisches Grün wie Basilikum verwenden. Das passt gut zu der Geschmacksrichtung Tomate.

Bei der Zubereitung wird empfohlen das Tofu-Omelett in eine bereits vorgeheizte, mit Öl bestrichene Pfanne zu legen und ca. 2–3 Min. von beiden Seiten anzubraten. Oder wie bei uns auf einem mit Öl bestrichenen Grill bei mittlerer Hitze ca. 10 Min. zu grillen und dabei mehrmals zu wenden. Der Tipp einen Pfannenwender oder eine Grillschaufel zu verwenden ist Gold wert, weil es sich herausstellt, dass es eine bröselige Angelegenheit werden kann. Nicht zwingend muss.

Einer aufmerksamen Leserin ist aufgefallen, dass beim Anrichten der letzten Produkttests, das Besteck gefehlt hat. Das holen wir hiermit schleunigst nach und geloben Besserung. ツ

Mit unserem mediterranen Salat und einer feurigen Chili-Salsa wird es bei uns urlaublich.

Das erste Omelette ist schon beim Anrichten gebrochen, was uns nicht wirklich stört.

Auf dem oberen Bild ist zu erkennen, wie leicht sich das Produkt zerteilen lässt. Es genügt schon eine leichte Berührung mit dem Messer um ein omelett-artiges Ergebnis zu erzeugen.

Fazit: Das GAZİ Tofu-Omelett Tomate ist mit mediterranem Oregano verfeinert. Innen ganz fluffig und außen trotzdem knusprig. Der Verzicht von Zucker macht es attraktiv. Als Hauptkomponente stand das Omelette bei uns im Mittelpunkt und hat den Beilagen-Salat aufgepimpt. Der Tomatengeschmack ist sehr intensiv, das muss man mögen. Beim Grillen ist es die Kunst, das Produkt im Ganzen zu drehen, was aber möglich ist. Die Idee eines Omeletts in Form eines Burgers fasziniert mich irgendwie. Daumen nach oben.