Food for Future | Ton(no) Salat Mexican

#Tonno #Salat #Mexiko #Fischalternative #wieecht #Sojaprotein #pflanzlich #vegan

In unserer PennyFiliale kaufen wir den Ton(no) Salat Mexico der Marke Food for Future und testen ihn heute. Da freuen wir uns darauf.

Produkt: Ton(no) Salat Mexican

Marke: Food for Future

Inverkehrbringer: Prefera Foods SA

Dienstanbieter: PENNY Markt GmbH

Menge: 160 g

Preis: 2,49 €

Zutaten:

  • Gemüsemischung 60% (Kidnexbohnen, Gemüsemais, rote Paprika, Möhren, Zwiebeln in veränderlichen Gewichtsanteilen)
  • texturiertes Sojaprotein 25 % (Wasser, Sojaprotein, Weizengluten, Speisesalz, Sojabohnenöl, natürliche Aromen)
  • Rapsöl
  • Zitronensaftkonzentrat
  • Aromen
  • Chili 0,6 %

Allergene: Kann Spuren von Senf, Sellerie und Sesam enthalten.

Aufbewahren: Nach dem Öffnen in einem  Glas- oder Plastikgefäß im Kühlschlschrank aufbewahren und Innerhalb von 24 Stunden verzehren.

Nährwerte pro 100 g:

Brennwert  748 kJ / 178 kcal
Fett  10 g
– davon gesättigte Fettsäuren  0,8 g
Kohlenhydrate  11 g
– davon Zucker  2,3 g
Eiweiß  9 g
Salz  1,6 g

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Beschreibung: Veganer Thunfischsalat Mexican Style mit Gemüse und veganer Fischalternative auf Basis von Sojaprotein

Verwendung: Für Salate, Gemüse

Besonderheit: pflanzlich, vegan

Hierzu der Hersteller:

“Du willst besten Geschmack und gleichzeitig etwas Gutes fürs Klima tun? Dann probiere doch mal unsere veganen Food For Future Produkte. Natürlich lecker, 100% tierfrei und rein pflanzlich: fürs Klima, fürs Tierwohl, für alle.

Unsere vegane Eigenmarke Food For Future wurde von PETA mit dem Vegan Food Award ausgezeichnet. Dieser Award kürt jedes Jahr vegan-freundliche und herausragende Produkte aus dem Lebensmittelbereich. Darauf sind wir besonders stolz!”

Zuspeise:

  • grüner Salat
  • Radicchio
  • gelbe + orangefarbene Paprika
  • Tomaten
  • Essig + Öl

Optional:

  • Pflanzensahne

Menü:

Thunfisch wie echt auf mexikanischem Mischsalat

Zubereitung

Hier das Originalprodukt, wie wir es im Regal finden.

Wie die Katzenfutterdose, aber nein, natürlich nicht. Es gibt einige Produkte, die so vorzufinden sind, weshalb dies nur so am Rande mit lächelndem Auge erwähnt sein soll.

Der erste pure Happen: Der Mais ist knackig und die Karotten bissefst. Die Kidneybohnen und die Paprika ultra weich. An sich, war die erste Gabel mit einer leichten Schärfe durch die Chillies durchzogen, was absolut für uns passt.

Parallel bereiten wir uns einen bunten Salat zu und zupfen dazu die Blätter mundgerecht.

Auch das bunte Gemüse wie Tomaten und bunten Paprika schneiden wir klein.

Angerichtet wird bei uns der Tonno auf dem vorab zubereiteten bunten Salat und lädt zum Essen ein.

Aufgegabelt ein wahrer Leckerbissen.

Fazit: Erst waren wir etwas zögerlich, als wir an der Oberseite der Dose nur den Mais und die Bohnen gesichtet haben. Doch auch da schon haben wir beim probieren einen fischigen Geschmack. Als wir uns mit der Gabel weiter nach unten vorarbeiten gelangen wir an den “echten” Tonno und sind von der Konsistenz, wie auch vom Geschmack begeistert. Ob der Preis mit der Menge vom pflanzlichen Thunfisch d’accort geht, bleibt als Frage im Raum stehen. Wir mögen es. Für das Produkt als Alternative zu nicht gefangenem Thunfisch geben wir den Daumen nach oben. Berichtet uns gerne über Eure Erfahrungen damit.

0