dm Bio Vetzgerei | Veganes Geschnetzeltes Curry Style
#dmBio #Geschnetzeltes #Curry #Style #Gewürze #orientalisch #pflanzlich #vegan
★
Wir testen das vegane Geschnetzelte Curry Style der Marke dm Bio Vetzgerei.
Produkt: Veganes Geschnetzeltes Curry Style
Marke: dm Bio Vetzgerei
Inverkehrbringer: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Homepage: dm.de
Menge: 80 g
Preis: 1,65 €
Zutaten:
- 86 % Erbsen- und Ackerbohnenprotein* texturiert (80 % Erbsenproteinkonzentrat*1, 19% Ackerbohnenproteinkonzentrat*2, Salz)
- Rohrohrzucker*
- Meersalz
- 1,5 % Currypulver* (Kurkuma* gemahlen, Rohrohrzucker*, Ingwer* gemahlen, weißer Pfeffer* gemahlen, Bockshornklee* gemahlen, Knoblauchpulver*, Koriander* gemahlen, Kümmel* gemahlen, Chili* gemahlen)
- Kurkuma* gemahlen
- Petersilie* gerebelt
- schwarzer Pfeffer* gemahlen
- Sonnenblumenöl*
- Reismehl*
- Chili* gemahlen
* aus biologischer Landwirtschaft.
1) 69 % bzw. 2) 16% bezogen auf das trockene Gesamtprodukt.
–Bei bekannten Unverträglichkeiten bitte die Zutatenliste prüfen oder wende Dich an den Hersteller.–
Spuren von: Kann Spuren von glutenhaltigen Getreidearten, Soja, Sesam, Mandeln und Cashewkernen enthalten.
Aufbewahrungshinweise: Trocken und vor Wärme geschützt lagern.
Zusatzstoffe: Keine deklarationspflichtigen Zusatzstoffe vorhanden.
Zutatenlisten können sich ändern, daher bitte, im Falle einer Nahrungsmittelallergie oder Unverträglichkeit, vor dem Verzehr die Angaben auf der Packung kontrollieren und sicherstellen, dass keine unverträglichen Stoffe enthalten sind.
–Für die vorstehenden Angaben wird keine Haftung übernommen. Bitte prüft im Einzelfall die Angaben auf der jeweiligen Produktverpackung, nur diese sind verbindlich.–
Herkunftsort | Ursprungsland: Hergestellt in Deutschland, Erbsenproteinkonzentrat und Ackerbohnenproteinkonzentrat aus der EU.
Verpackung: Folie | Gelber Sack
Herstellung: Unter Schutzatmosphäre verpackt.
Nährwerte pro 100 g:
Brennwert | 1375 kJ / 327 kcal |
Fett | 4,1 g |
– davon gesättigte Fettsäuren | 0,8 g |
Kohlenhydrate | 20 g |
– davon Zucker | 10 g |
Ballaststoffe | 14 g |
Eiweiß | 46 g |
Salz | 4,9 g |
( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )
Beschreibung: Bio Trockenmischung für vegane, mit Curry gewürzte Stücke auf Basis von texturiertem Erbsen- und Ackerbohnenprotein.
Verwendung: Perfekt für Pfannengerichte oder Bowls, zu Reis und Gemüse, Füllung von Wraps oder verfeinert mit einer Sauce als Beilage zu Reis.
Produkteigenschaften:
- Ohne Konservierungsstoffe
- Ohne Aromastoffe
- Ohne Farbstoffe
- Bio
- Vegetarisch
Besonderheit: pflanzlich, vegan
Hierzu der Hersteller:
„Pflanzlich lecker genießen – mit den Produkten der dmBio Vetzgerei. Das vegane Geschnetzelte im Curry-Style bringt exotische Aromen und herzhafte Würze in die pflanzliche Küche.“
Lieblingsmessage:
„In unserem Sortiment findest Du vor allem Bio-zertifizierte Produkte, die höchste Standards erfüllen.“
Zuspeise:
- Kürbis
- Paprika
- Mangol
- Tomaten
- Ingwer
- Knoblauch
- Porree
- Zitrone
- Chili
- Tomaten
- Tomatensugo
- Tomatenmark
- Gewürze
- frische Kräuter
- Beerenobst
- Pflanzlicher Reibekäse
Optional:
- Verschiedene Dips und Saucen
- 1 Dose Erbsen
Menü:
Gefüllte Paprika mit Curry-Geschnetzeltem und buntem Beerensalat
Zubereitung
Hier ist die Originalverpackung vom veganen Geschnetzelten Curry Style der Marke dm Bio Vetzgerei zu sehen. Das ist die Verpackung, in denen das Geschnetzelte vakuumiert wurden.
Mit geöffneter oberen Folien-Abdeckung ist die Sicht auf das Produkt gegeben.
Das noch trockene Geschnetzelte geben wir vor der Weiterverarbeitung in eine Schüssel.
Zubereitungsempfehlung vom Hersteller:
–> Beutelinhalt mit 250 ml heißem Wasser aufgießen, 10 Minuten quellen lassen.
Bereits beim Aufgießen mit Wasser tritt das unwahrscheinlich schöne gelbe Currygewürz in Kraft und es verfärbt sich ockergelb.
Danach gießen wir die Schnetzel ab und drücken die Flüssigkeit etwas aus.
Unser heutiger Gemüsewarenkorb beinhaltet Kürbis, Paprika, Mangold, Tomaten, Ingwer, Knoblauch, Porree, Zitrone, Chili, Beerenobst, frische Kräuter und Tomaten. Bis auf die Bio-Zitrone ist tatsächlich alles aus unserem Garten.
Unsere erste eigene Gurke aus unserem Gemüsegarten schneiden wir für den Salat in feine Streifen.
Auch das Gemüse für die spätere Paprikafüllung schneiden wir klein und braten alles in einer Wok-Pfanne an. Mit Gewürzen und etwas Sojasauce ablöschen und dünsten lassen.
Währenddessen hacken wir das Currygeschnetzelte etwas kleiner, weil es uns später als Paprikafüllung dient.
Nach der Garzeit vom Gemüse pürieren wir dasselbige als Sauce fein.
Nun zuerst 2 EL Öl in eine Pfanne geben und das vorab ausgedrückte Geschnetzelte hinzugeben. Kräftig anbraten, bis das Wasser vollständig verdampft und die gewünschte Bräune vorhanden ist. Gelegentlich umrühren. Hierhinzu geben wir die sämig pürierte Tomatensauce und eine Dose Erbsen. Alles köcheln lassen, bis sich alle Zutaten schön verbinden.
Nun werden die vorab ausgehölten Paprikas mit der Curry-Gemüse-Sauce gefüllt und in eine Auflaufform gelegt.
Lauter Zwergen-Zipfelmützen! ツ
Die restliche Sauce geben wir um die gefüllten Paprikas und bestreuen das Ganze noch mit pflanzlichem Käse. Alles im Ofen bei 200 °C Ober-, und Unterhitze ca. 20 Minuten garen.
Zum Servieren die mit veganem Geschnetzelten Curry Style gefüllten Paprika mit dem bunten Beeren-Salat anrichten und nach Belieben mit frischen Kräutern ergänzen.
Angeschnitten ist die Konsistenz des Geschnetzelten zu erahnen.
★
Fazit: Der Proteingehalt ist relativ hoch, was das Produkt für Sportbegeisterte wie mich, sehr interessant macht. Pur, nach dem Einweichen, schmeckt das Geschnetzelte intensiv nach Currynote und orientalischen Gewürzen. Das macht es sehr einfach mit der Zubereitung, weil durch das fertige Würzen der Grundgeschmack perfekt vorgegeben ist. Auch wenn wir ein etwas aufwendigeres Gericht damit zubereitet haben, aufgrund unserer Paprikaschwemme im Garten, braucht es dieses Produkt auf gar keinen Fall. Im Gegenteil, es ist relativ zügig zubereitet und geschmacklich gut gewählt. Ein Salat oder einfach Reis dazu und ein tolles Essen steht auf dem Tisch. Wir werden jetzt jedoch unsere köstlich gefüllten Paprika genießen, die durch den Currygeschmack hervorragend munden. Daumen nach oben.
Herzschatz´liche Grüße
Niki + Jens ✿