Wheaty | Veganer BBQ-Mix

#Wheaty #BBQ #pflanzlich #vegan #tierleidfrei #Auswahl #Family #füralle

Wir testen den veganen BBQ-Mix von Wheaty. Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung veganer Bratstücke aus Seitan.

Produkt: Veganer BBQ-Mix

Erzeuger: Wheaty Topas

Menge: 200 g

Preis: 3,95 €

Zutaten: Seitan* (Wasser, Weizeneiweiß*) 74%, Kokosfett*, Paprika rot*, ölsäurereiches (High-Oleic) Sonnenblumenöl*, Steinsalz, Hefeextrakt*, Gewürze* (enthält SELLERIE* und SENF*), Zwiebeln*, Haferfaser*, Wezenstärke*, Kartoffelstärke*, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl* und Xanthan, Buchenholzrauch.

* = aus kontrolliert biologischem Anbau.

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Hersteller:

„Der Wheaty BBQ-Mix bringt Abwechslung auf den Grill! Ob deftige Würstchen mit Majorannote, Chorizo-Wurst mit kräftiger Paprika oder ein würzig-pfeffriges Steak – Langeweile gibt es hier nicht!“

Zubereitung

Hier der BBQ-Mix noch in der Originalverpackung mit schon abgezogenem Oberdeckel.

Wir schneiden uns dazu Rote-Beete und Gurken in Streifen, um sie als dekorativen Salat zu servieren.

Dazu kochen wir uns Kartoffeln.

Mein Gemüsekobold verschmilzt in Kartoffelschnitzerei. Blümchen sollen es werden. Was für ein Engel.

Die Kartoffelblumen bestreichen wir mit einer pfeffrigen Kräuter-Marinade.

Unser Grillgut liegt nun auf dem Grill und erwärmt sich.

Angerichtet ein Schmaus für unsere Augen. Einfach wunderschön. Die Sonne im Herzen und auf dem Teller. Was wollen wir mehr?

Der Innenteil der doch drei unterschiedlichen Produkte ist saftig und gut gewürzt. Das Grillsteak ist durch den Pfeffer feurig und für die Kids eher wenig geeignet. Dafür aber die Würstchen.

Hier sehr ihr die Saftigkeit der Würstchen im Innern.

Es bleibt eben wie immer nichts übrig. Sehr lecker.

Fazit: Wie alle bisher getesteten Wheaty-Produkte überzeugt uns auch dieser tierleidfreie Grill-Mix. Unter Anderem wahrscheinlich auch deshalb, weil wir die einzelnen Komponenten des Potpourris schon separat verkostet haben. Schön zusammengestellt. Deshalb ein klares ja und den Daumen nach oben.