Vegini | Cevapcici

#Vegini #Cevapcici #Erbsenprotein #pflanzlich #vegan #grün #Fingerfood

Wir testen heute Cevapcici der Marke Vegini rein pflanzlich zubereitet, basierend auf Erbsenprotein.

Das traditionelle Nationalgericht aus Südosteuropa gibt es hier völlig fleischfrei, hergestellt aus Erbsen. Die pikanten und saftigen Cevapcici überzeugen mit einem herzhaften Biss und eignen sich perfekt als klassische Hauptspeise mit Grillgemüse oder auch als leckeres Fingerfood. Lassen wir uns überraschen.

Produkt: Cevapcici

Hersteller: Vegini

Menge: 140 g

Preis: 2,99 Euro

Zutaten: Trinkwasser, Erbsenprotein, Zwiebelwürfel, Kokosfett, Sonnenblumenöl, Karottenwürfel, Stabilisator: Methylcellulose, Kartoffelstärke, Aceto Balsamico di Modena IGP (Weinessig, Traubenmostkonzentrat), Erbsenfaser, Gewürze, Ahornsirup, Gewürzextrakt, Rote Beete Pulver, Zitronensaftkonzentrat, Salz.

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Dazu der Hersteller:

„Wir bei Vegini sehen uns nicht als Mitläufer, sondern als Vorreiter! Wir folgen keinen aktuellen Trends – wir setzen selbst neue Maßstäbe und stehen dauerhaft und zu 100 % für das ein, was wir sind.

Als Teil einer Generation, die gesundheitsbewusst und nachhaltig isst und den Blick in die Zukunft richtet. Denn immer mehr Menschen – und so auch wir – machen sich Gedanken über die sinkenden Ressourcen unseres Planeten. Die steigende Bevölkerungszahl und der Klimawandel zwingen uns mit Nachdruck zur Suche nach Alternativen, vor allem für die in vielerlei Hinsicht problematische Fleischproduktion.“

Das hört sich gut an!

Hier das Produkt in rohem Zustand in der Originalverpackung.

Dazu schneiden wir Zwiebeln und Knoblauch, ganz fein. Am Ende verfeinert uns das unsere Curry-Tomatensoße.

Hier bereiten wir uns unsere HomemadeCurrysoße nun zu, die einfach legendär schmeckt.

Dazu gibt es kurzerhand Süßkartoffelpommes, die auch zügig vor- und zubereitet sind.

Hier unseren Cevapcici in der Pfanne.

Nun gut, die Cevapcici sind einen hauch zu kross, aber trorzdem: Das sieht so wunderschön aus.

Und wie ihr seht, sind sie ganz und gar durch.

Unser Fabel für Grün lässt uns auch heute nicht im stich. Dekoriert mit ein paar  Maiskörnern ist der Salat ein Gedicht.

Fazit: Ein tolles Produkt. Wie alle Vegini Produkte sind auch die Cevapcici 100 % pflanzlich, auf Basis von Erbsenprotein. Ohne Konservierungsstoffe und ohne Geschmacksverstärker, sowie frei von Soja, Gluten und Lactose. Das heißen wir gut und mögen den Geschmack und die Konsistenz. Daumen nach oben.