Vantastic Foods | Bio Burger Gemüse

#VantasticFoods #Bio #Burger #pflanzlich #vegan #Sommer #Family #füralle

Wir probieren heute den Bio Burger – dieser Patty sieht grün – von Vantastic Foods.

Produkt: Bio Gemüseburger

Hersteller: Vantastic Foods

Menge: 200 g

Preis: 2,79 €

Zutaten: Gemüse* (48 %) (Karotten*, Zwiebeln*, Erbsen*, Sellerie*, Kohlrabi*, Lauch*), Tofu *(18%) (Wasser, Sojabohnen*, Gerinnungsmittel: Calciumsulfat) Sojakleie*, Hirse*,Haferflocken*, Weizenbrösel* (Weizenmehl*, Hefe, Salz), Kartoffelstärke, Salz, Knoblauch*, Kräuter*, Gewürze* (enthält Sellerie*), Maismehl*.

(* = aus kontrolliert biologischem Anbau)

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Der Hersteller:

„Fastfood ist so beliebt, weil es einfach schnell geht. Auch die veganen Gemüseburger von Vantastic foods sind im Handumdrehen zubereitet und du kannst dir deinen Veggie-Burger so belegen wie es dir beliebt. Ob klassisch mit Ketchup, Mayo, Salat, Gurke und Tomate oder doch lieber etwas deftiger mit Zwiebeln und veganem Käse. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Und so einfach geht es: Pfanne oder Grill vorheizen, Gemüse-Burger kurz von beiden Seiten knusprig anbraten, Burger nach Belieben belegen und genießen. Einmal, zweimal oder sogar dreimal.

Aber nicht nur als Burger sind die Patties der optimale Begleiter. Auch als Beilage zu Kartoffeln, Reis, saisonalem Gemüse oder Klößen – die Bio Burger schmecken einfach immer. Du kannst sie auch wunderbar kalt als Fingerfood mit frischem Gemüse oder auf einer Semmel vertilgen.

Für die Herstellung wird nur beste Bio-Qualität verwendet und die schonende Verarbeitung sorgt für den Erhalt von Vitaminen und Mineralstoffen. Die Auswahl von Karotten, Zwiebeln, Erbsen, Kohlrabi und Lauch ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch besonders schmackhaft. Überzeug dich selbst von der Einzigartigkeit dieser Bio Burger und genieße sie zusammen mit Freunden oder Familie.“

Hier die Burger frisch aus der Originalverpackung entnommen.

Dazu gibt es bei uns Wedges.

Unser Chia Brot wird für den Burger von uns perfekt zugeschnitten und auf dem Grill mit angeröstet.

Auch der tierleidfreie Käse bekommt die passende Form, da bei uns nur die Liebe zählt.

Das „Zubehör“-Gemüse steht auch schon bald bereit.

Dazu reichen wir, passend zum heutigen Fussballabend, den regenbogenfarbigen Salat. Wenn schon nicht dort, dann hier bei uns auf dem Teller. ღ

Zuerst grillen wir die Gemüseburger kurz an und geben dann den pflanzlichen Schmelzkäse darauf.

Angerichtet eine Wucht und auch vom Geschmack mit einem Burger durchaus vergleichbar. Einem pflanzlichen aber.

Hier seht ihr das Innenleben des Gemüsespektakels. Einfach lecker.

Im Kerzenschein sieht alles etwas unscheinbar aus, aber das täuscht. Romantik pur und Gaumenschmaus zugleich. Ein Gedicht. ツ

Fazit: Der Burger ist ein Gemüseschmaus. Natürlich nicht mit einem Fleischersatzburger zu vergleichen. Aber das ist auch gar nicht unsere Option. Nicht bei diesem Produkt. Hier geht es um eine Gemüsebeilage zu einem gesunden Essen. Und das erfüllt das Produkt auf jeden Fall. Daumen deshalb nach oben. Go vegan.