Greenlegend | Vegane Lachs Filets ✩ Lemon & Herbs

#Greenlegend #Lachs #Filets #pflanzlich #vegan #Zitrone #Limette #Majo

Wusstet ihr das Greenland zu Wiesenhof gehört? Wir bis dato nicht. Jetzt schon. Was keinen Unterschied machen sollte bei der Beurteilung des Produktes. Ob und in wie weit ihr das im Nachgang unterstützen solltet, bleibt Euch überlassen. Wir bewerten „nur“ das erworbene Produkt, nicht die „Ethik“ dahinter. Also testen wir die veganen Lack Filets Lemon & Herbs der Marke Greenland.

Produkt: Vegane Lachs Filets Lemon & Herbs

Marke: Greenlegend

Hersteller: WIESENHOF Geflügel-Kontor GmbH

Menge: 160 g

Preis: 2,49 €

Zutaten:

  • Trinkwasser
  • Rapsöl
  • Weizenprotein (15%)
  • Stärke (enthält Weizen)
    Emulgator: Methylcellulose, Cellulose
  • Sheafett
  • Säureregulator: Kaliumlactat, Kaliumacetate
  • Gewürze (Zwiebel, Knoblauch, Kurkuma, Zitrone, Liebstöckel, Bockshornkleesaat, Pfeffer weiß)
  • Speisesalz
  • Kräuter (2%)
    natürliche Aromen
  • Maltodextrin
  • Farbstoff: Rote Beete
  • Säuerungsmittel: Citronensäure.

*Kann Spuren von SojaSellerieSenf und Sesam enthalten.

Nicht zum Direktverzehr geeignet.
Das Produkt vor dem Verzehr erneut vollständig durcherhitzen.

Nährwerte pro 100 g:

Brennwert  1161 kJ / 280 kcal
Fett  21 g
– davon gesättigte Fettsäuren  1,9 g
Kohlenhydrate  8,5 g
– davon Zucker  0,5 g
Eiweiß  13 g
Salz  1,4 g

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Beschreibung: Veganes Erzeugnis auf Basis von Weizenprotein, geformt, Typ Fisch, gegart, anfrittiert, mariniert, gekühlt, zum erneuten Braten und Grillen.

Hierzu der Hersteller:

„Green Legend bringt nun auch den veganen Grill zum Glühen: Mit unseren Veganen Lachs Filets Lemon & Herbs bieten wir Flexitariern, Vegetariern und Veganern einen innovativen und vor allem leckeren Grillgenuss. Sensationell: Sieht aus wie ein mariniertes Lachsfilet und ist auch geschmacklich kaum vom Original zu unterscheiden, basiert allerdings auf rein pflanzlichem Weizen-Eiweiß. Feine Kräuter und eine leichte Zitronennote vollenden das Geschmackserlebnis – für den kein Fisch mehr gefangen werden muss! Und selbst bei Regenwetter gelingt unser Filet auch in der Pfanne bestens.“

Das hört sich gut an. Lasst uns loslegen.

Hier liegen die Filets noch in der Originalverpackung mit schon abgenommenem Deckel.

Dazu gibt es superdünne Pommes aus dem Ofen.

Auch knusprig frische Körnerbrötchen stehen zur Auswahl.

Die Filets sind von uns NICHT mit Öl beträufelt worden. Das ist allein der Würzung und der eigenen Marinade zuzuschreiben.

Hier die Tellerkomposition mit Filets, Pommes, Majo, Limettenscheiben und Grünzeug.

Hier bereits zerteilt und auf der Gabel aufgespießt ist die Fluffigkeit des Produktes hoffentlich zu ersehen.

„Green Legend hat eine klare Mission:
DIE MENSCHEN MIT LEGENDÄREM GENUSS AUF BASIS VON WERTVOLLEN PFLANZENPROTEINEN ZU VERSORGEN!

Immer mehr Menschen haben immer häufiger den Wunsch, einfach mal fleischlos zu genießen. Die Gründe sind vielfältig: die eigene Gesundheit, Schonung von Ressourcen und natürlich Tierwohl. Green Legend bietet all diesen Menschen, von Flexitariern bis zu Veganern, ein leckeres, abwechslungsreiches Genießer-Sortiment auf Basis von Pflanzenproteinen an. Voller Genuss, voller Vielfalt – und auch noch gut für die Umwelt, da Ressourcen geschont werden.

Die Fleischalternativen von Green Legend sind vegan und werden ohne Soja, Palmfett und Kokosöl produziert – und auch ohne tierische Inhaltsstoffe (nicht nur ohne Fleisch, sondern auch ohne Ei, Milch und Laktose). Die wesentlichen Bestandteile sind traditionelle Ackerfrüchte, die jeder aus der Heimat kennt, wie etwa Erbsen, Ackerbohnen, Mais und Weizen.

Green Legend: Genuss ganz ohne Fleisch. Schmeckt legendär.“

Fazit: Ganz ehrlich? Wie echter Fisch. Für uns beide Gemüsekobolde, nach über einem Jahrzehnt veganer Ernährung. Und dann diese dezente und doch zu schmeckende Zitronennote…. wir sind komplett platt und können nicht glauben, dass dieses Produkt frei von Tierqual ist. Ein zweites Versuchsessen mit neutralen Gästen ist geplant. Daumen nach oben.