Bauck Hof | Schneller Käse Kuchen ✩ Kirschen

#Käsekuchen #Kirschen #tierleidfrei #vegan #easy #simple #Backmischung #Family

Weil wir unser Leben und die Liebe heute feiern möchten, backen wir einen Kuchen. Einen schnellen Kuchen. Einen Turbo-Kuchen. Einen Ruck-Zuck-Kuchen á la Backmischung von Bauck-Hof.

Produkt: Bio schneller Käsekuchen Backmischung, glutenfrei

Hersteller: Bauchhof

Menge: 485 g

Preis: 3,29 Euro

Zutaten:

  • Hafervollkornflocken* glutenfrei 47%
  • Rohrohrzucker*
  • Maisstärke*
  • Zimt*

Nährwerte pro 100 g:

Brennwert  386.46kcal
Fett  3,1 g
– davon gesättigte Fettsäuren  0,5 g
Kohlenhydrate  80 g
– davon Zucker  46 g
Eiweiß  6,2 g
Salz  0,01 g

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Beschreibung Hersteller:

“Bio-Käsekuchen nach einem alten schottischen Rezept mit Haferflocken- statt Teigboden. Die Haferflocken mit Butter zu verrühren geht deutlich schneller als einen klassischen Teig zu kneten. Die Haferflocken haben zusätzlich den Vorteil, dass sie zertifiziert glutenfrei sind. In dieser Käsekuchen-Backmischung sind aber nicht nur die Haferflocken, sondern auch alle weiteren Zutaten glutenfrei. Die kontrolliert glutenfreie Qualität garantieren wir durch umfangreiche Analysen in unserem Mühlenlabor.

Für den Bio-Käsekuchen werden neben der Mischung für die vegane Variante nur noch Soja-Joghurt und Margarine benötigt.

Für den Bio-Käsekuchen verwenden wir Hafer, der unter glutenfreien Bedingungen angebaut wird. Glutenfreier Hafer ist keine besondere Sorte, sondern Hafer der frei von Verunreinigungen mit glutenhaltigen Rohstoffen gehalten wird.

Ihr Käsekuchen gelingt mit der Bauckhof-Backmischung immer. Die Zubereitung ist einfach und schnell und das Ergebnis ist ein wahrer Genuß. Zubereitung in nur 10 Minuten… Mischen, Backen (50-60 Minuten), fertig! Bauckhof glutenfreíer Schneller Käsekuchen gelingt mit oder ohne Ei, Milch und Butter. Also auch milchfrei, eifrei, laktosefrei und vegan!

Unser Ziel: 100% Bio-Landwirtschaft. Mit jeder Käsekuchen-Backmischung stellen Sie sicher, dass mehr Land biologisch-dynamisch bewirtschaftet und vor Pestizide gerettet werden kann. Gut für die Ernährung, gut für das Klima, gut für uns alle.”

Es sind noch viele Vorbereitungen vor unserer Urlaubszeit zu treffen. Doch die Natur hält ihre Schätze deshalb nicht zurück und fordert uns auf, die saftigen Kirschen an den Bäumen zu ernten. Das macht Spaß! Selbst geerntetes Obst schmeckt einfach viel, viel besser als das aus dem Einkaufsladen. Schließlich können wir es durch die Handarbeit daran viel besser wertschätzen. Zum Essen und Marmelade herstellen ist die Menge einfach zu viel. Auch kann nicht alles eingefroren werden.

Deshalb werden wir heute unseren Käsekuchen damit aufwerten. Nichts Aufwendiges, aber ein Kuchen, der uns sehr erfreuen wird.

Ohne Palmöl Leute!

Die Zutaten des Haferflockenboden vermischen und gut durchkneten.

Auf den Boden geben wir die entsteinten Kirschen und bereiten parallel die Creme zu.

Unsere Lillyfee kann dem Sauberschlecken vom Joghurtbecher einfach nicht widerstehen.

Nun die “Käsecreme” über die Kirschen geben.

Ab damit in den Backofen.

Die perfekte Farbe!

Fazit: Applaus für den Haferflockenboden. Kein Mehl, keine Hefe, jippiieeeh. Durch unsere volle Ladung Kirschen, mussten wir den Kuchen arg herunterkühlen, da die Masse durch die Feuchtigkeit nicht sehr standhaft schien. Da wir den Kuchen vorab aber schon zum Geburtstagsfest genießen durften wissen wir, dass der Käsekuchen ohne extra-Belag bombe hält und bei den “Normalos” auch gut ankommt. Daumen hoch!

0