Alb Gold | Penne Pasta gelbe Linsen und Kastanien

#Albgold #Linsennudeln #Penne #Pasta #pflanzlich #vegan

Wir testen heute die Penne Pasta gelbe Linsen und Kastanien der Marke Alb Gold.

Produkt: Penne Pasta (gelbe Linsen und Kastanien)

Firma: Alb-Gold

Menge: 300 g

Preis: 6,99 €

Zutaten: gelbe Linsen und Kastanien

Beschreibung: Glutenfreie vegane Nudeln.

ALLERGIEINFORMATIONEN: Kann Soja enthalten.

( ☆ ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. ES ZÄHLEN DIE ANGABEN AUF DER VERPACKUNG.☆ )

Legen wir los.

Zubereitung: 6 Minuten kochen lassen, laut Hersteller. Das setzen wir doch direkt um und der Eindruck nach dem Abseihen des Wassers sieht ordentlich aus.

Zu der Penne stellen wir uns aus Seitan einen Teig her und formen uns kleine Medaillons, die wir dem Nudelgericht beifügen werden.

Schön ausdrücken und kurz antrocknen lassen.

Dann in feine Streifen schneiden.

Nun braten wir die trockenen Seitanstreifen in Zwiebeln an und geben die gelbe Linsen und Kastanien Pasta hinzu.

Durch den Mix aus Curcuma, Sugo, Tomatenmark und frischen Kräutern entsteht eine sämige Soße, die wir mit ein paar Hefeflocken verfeinern.

Fazit: Wir sind keine Nudelfreaks, weshalb wir gerade deshalb sagen müssen, dass der Geschmack uns überzeugt. Auch die Konsistenz spricht für sich. Weil eben kein glutenhaltiges Mehl enthalten ist, lässt sich die Pasta als bissfest beschreiben, was nichts mit der Kochzeit zu tun hat. Wir fühlen uns gut und gesund damit. Daumen nach oben.

Nachtrag: Da wir zu späterer Zeit das Produkt auf der Homepage des Herstellers nicht mehr finden können, bleibt es spannend, ob wir die Penne Pasta gelbe Linsen und Kastanien im Discounter wieder finden werden.